Um das Bestellsystem richtig nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Wofür benötigen Sie Hilfe?
Haben Sie Ihr Passwort vergessen?
Nutzen Sie unsere "Passwort vergessen"-Funktion.
Klicken Sie auf "Passwort vergessen", dann öffnet sich ein Formular.
Tragen Sie dort Ihre E-Mailadresse ein, mit der Sie bei uns angemeldet sind, gehen Sie auf "Speichern".
Sie erhalten umgehend eine E-Mail mit einem Link, über den Sie ein neues Passwort vergeben können.
Danach können Sie sich mit dem neuen Passwort einloggen.
Wenn Sie keine E-Mail mit einem neuen Passwort erhalten haben, schauen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner nach.
Wenn eine Fehlermeldung kommt, dass es keine Nutzer*in mit dieser E-Mailadresse gibt, dann sind Sie mit einer anderen E-Mailadresse angemeldet.
Nutzen Sie diese, um ein neues Passwort anzufordern.
Wenn Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mailadresse Sie bei uns angemeldet sind, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.
Anmelden als Neukunde
Benutzen Sie die E-Mailadresse und das Passwort, welches Ihnen von uns zugesandt wurde.
Wenn Sie die Mail nicht finden können, schauen Sie bitte in Ihren Spam-Ordner.
Der Kundenbereich im Lastschriftsystem
Nachdem Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort eingeloggt haben, gelangen Sie in Ihren persönlichen Kundenbereich.
Hier finden Sie eine Erklärung zu jedem Menüpunkt:
Essenbestellung
Diese Seite wird immer als erstes nach dem Login angezeigt. Es wird automatisch die aktuelle Kalenderwoche angezeigt.
Alternativ können Sie auch auf den Punkt "Essenbestellung" im Kundenmenü klicken.
Tipp: Ihr Kind ist erst in 2 Wochen aktiv zum Essen angemeldet, und Sie sehen kein bestellbares Essen?
Wählen Sie die Kalenderwoche aus, ab der Ihr Kind aktiv ist – der Speiseplan wird Ihnen angezeigt und Sie können bestellen.
Sie bestellen das Essen, indem Sie auf das + (Plus-Zeichen) beim jeweiligen Essen klicken oder tippen.
Die erfolgreiche Bestellung sehen Sie:
Die Anzahl des bestellten Essens ist 1 (eins) oder größer (falls Sie Sammelbesteller*in sind).
Bestellte Essenzahlen (Bestellzahl ist größer 0) werden farbig hervorgehoben.
Abbestellen können Sie das Essen, indem Sie auf das - (Minus-Zeichen) klicken oder tippen.
Die erfolgreiche Abbestellung sehen Sie:
Die Anzahl des bestellten Essens ändert sich.
Wenn die Bestellzahl 0 (Null) ist, verschwindet auch die farbige Hervorhebung der Bestellung.
Eine Übersicht Ihre bestellten Essen finden Sie jederzeit im Punkt "Bestellübersicht".
Für das Bestellen und Abbestellen gelten Fristen, nach diesen Fristen können Sie nicht mehr im Onlinesystem bestellen oder abbestellen.
Bestellübersicht
All Ihre bestellten Essen finden Sie im Menüpunkt "Bestellübersicht" – dort können Sie pro Essenteilnehmer*in den Zeitraum
der anzuzeigenden Bestellungen auswählen, z. B. monatsweise, und diese sich als PDF speichern.
Rechnungen
Ihre Rechnungen der letzten 18 Monate liegen für Sie zum Download bereit.
Sobald eine neue Rechnung bereitliegt, werden Sie per E-Mail infomiert.
Passwort ändern
Klicken Sie hierzu auf den Punkt "Meine Daten" im Kundenmenü.
Oben rechts auf der Seite finden Sie den Link "Passwort ändern".
Nach Klick auf den Link bekommen Sie ein Formular angezeigt, in das Sie Ihr neues Passwort eingeben können.
Zum Schutz vor Tippfehlern müssen Sie Ihr neues Passwort zwei mal eingeben.
Nach Absenden des Formulars wird Ihr Passwort umgehend geändert.
Achtung: Beim nächsten Login müssen Sie Ihr neues Passwort benutzen.